Bettina Mayer

email: bettina@tcmkreuzberg.de

mobil: 0176-61246480

Bettina Mayer

Im Jahr 2003 absolvierte ich eine mehrjährige Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin (TCM) am Ausbildungszentrum Ost Shou Zhong in Berlin.

TCM ist für mich ein besonderer Weg, Menschen ganzheitlich zu betrachten und auf einer tieferen Ebene zu verstehen. Es fasziniert mich immer wieder, wie die körperlichen, geistigen und emotionalen Prozesse bei der Behandlung ineinandergreifen und es ermöglichen, Entwicklungen zu unterstützen.

Jeder Patient ist einzigartig und sollte in seinem individuellen Wesen verstanden werden. Bei der Behandlung gehe ich gerne auf Wünsche und Bedürfnisse meiner Patienten ein und integriere sie neben dem eigentlichen Anliegen in den Behandlungsablauf. 
Es macht mir Freude, Menschen in ihren Veränderungen zu begleiten und zu unterstützen. 

Mein Hintergrund als Diplomökonomin, sowie das Leben als Mutter von drei Kindern hilft mir, mich in verschiedene Situationen des privaten und beruflichen Lebens hineinzuversetzen und auf die jeweiligen Herausforderungen zu reagieren.